Wettbewerbe

von-Zumbusch-Hauptschule Herzebrock-Clarholz

Gestalte dein Olympia 2008: "Olympiaerfolg" für die von-Zumbusch-Hauptschule

Im Olympiajahr 2008 hatte das Deutsche Sportmuseum Köln zu einem landesweiten Wettbewerb aufgerufen, an dem zwei Klassen der Jahrgangsstufen 9 und 10 unserer Schule teilnahmen. Unter dem Motto "Gestalte dein Olympia" entstanden Bilder, Modelle, Filme, Powerpoint-Präsentationen und auch zwei Metallskulpturen, die in Zusammenarbeit mit der Lehrwerkstatt der Paul Craemer GmbH angefertigt wurden.
Olympia 2008

Join Multimedia 2004: "Zeitreise Berufswelt - Jobs von gestern, Jobs für heute"

4300 Teams aus 36 Ländern haben sich in diesem Jahr an dem Wettbewerb Join Multimedia der Siemens AG beteiligt. Die Multimediapräsentation der von-Zumbusch-Hauptschule hat es bis in die Endausscheidung geschafft. Acht Schüler der Klasse 7a versuchten die Entwicklung der Berufswelt von 1885 bis heute am Beispiel unserer Gemeinde darzustellen.
Join Multimedia 2004

"Be Smart Don't Start 2004": Der internationale Wettbewerb für smarte Schulklassen

Bei dem Nichtraucherwettbewerb "Be Smart Don't Start" gewinnt die Klasse 7a unserer Schule den ersten Platz des Kreises Gütersloh.
Be Smart Don't Start

Join Multimedia 2003: "Unterrichtsprojekte - Schüler machen Unterricht"

Nach den zwei Top Ten Platzierungen in den vergangenen beiden Jahren beteiligte sich unsere Schule auch in diesem Jahr wieder am Wettbewerb Join Multimedia der Siemens AG. Eine Schülergruppe der 8. und 9. Jahrgangsstufe versuchte unterschiedliche Formen des Lernens an unserer Schule multimedial darzustellen. Ihre Arbeit wurde belohnt mit Platz 20 in der Kategorie "Long Run".
Join Multimedia 2003

Join Multimedia 2002: "Nach dem Unterricht geht's weiter - Projekte, Kurse, Aktionen"

Nach dem 3. Platz im Vorjahr beteiligte sich die von-Zumbusch-Hauptschule auch dieses Jahr wieder am Wettbewerb Join Multimedia, der zum ersten Mal europaweit ausgeschrieben war. Unter der Leitung der Lehrer Andreas Karst und Armin Düpmeier erstellten acht Schülerinnen und Schüler aus der 7. und 8. Jahrgangsstufe eine Multimediapräsentation, in der sie unser Schulorchester vorstellen. Auch in diesem Jahr wurde die Arbeit wieder mit einem Preis belohnt: Platz 10 in der Kategorie Long Run.
Join Multimedia 2002

Microsoft Road Ahead Prize 2002: "Leben und Lernen in der EU"

Microsoft  Road Ahead Prize 2002 Leben und Lernen in der EU war das Thema des Road Ahead Prize 2002. Bei über 600 angemeldeten Schulen schaffte es unsere 10B mit ihrem Wettbewerbsbeitrag "Unser europäisches Haus" bis in die Endrunde.
Internet-Datei Wettbewerbsbeitrag
"Leben und Lernen in der EU"

Join Multimedia 2001: "Virtuelle Globetrotter - Fremdsprachen lernen mit den Neuen Medien"

Beim bundesweiten Schülerwettbewerbs Join Multimedia 2001 der Siemens AG erreichte ein Team unserer Schule mit ihrer englischen Multimediashow Foreigners become Friends den mit 3.500 Euro dotierten dritten Platz in der Kategorie Freestyle. Das Team gewann zudem vier Erlebnistage rund um Multimedia in München.
Join Multimedia 2001
Termine
Momentan keine Inhalte vorhanden


Aktuelles
Momentan keine Inhalte vorhanden


Login






Postanschriftvon-Zumbusch-Hauptschule, Jahnstr. 2, 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon0 52 45 - 92 91 91 0 Telefax0 52 45 - 92 91 91 1 E-mailsekretariat@hshc.de Internetseitewww.hshc.de / / powered by dev4u® - CMS