Schuljahr 03/04

von-Zumbusch-Hauptschule Herzebrock-Clarholz

Dienstag, 13. Juli 2004: Brandschutzerziehung

Brandschutzerziehung Auf Einladung des Sicherheitsbeauftragten der von-Zumbusch-Hauptschule, Herbert Wolf, kam die Ausbildungsgruppe Brandschutzerziehung (Karsten Klöpperpieper, Oliver Görries, Björn Frost) des Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr Herzebrock in die von-Zumbusch-Hauptschule.

Zielgruppe waren die Schüler der Klassen 7, die das Thema Brennen und Löschen im Rahmen des Chemieunterrichts schon vorbereitet hatten. Neben Einsatzbereich und Aufgaben der Feuerwehr wurden Informationen über Brandursachen und richtiges Verhalten im Falle eines Brandes gegeben. Nach den theoretischen Ausführungen, bei denen immer wieder auch die Erfahrungen der Ausbildungsgruppe zum Tragen kamen, und einer Filmvorführung ging es dann auf den Schulhof wo bereits schon ein Einsatzfahrzeug auf die Schüler wartete. Hier wurden dann Schutzkleidung vorgestellt und die Technik des Fahrzeuges erklärt. Alles in Allem ein lohnender Einsatz, der im nächsten Schuljahr mit einer anderen Schülergruppe wiederholt werden soll.

Termine
10.04.2017 
Osterferien
03.05.2017 
Elternsprechtag


Aktuelles
Momentan keine Inhalte vorhanden


Login






Postanschriftvon-Zumbusch-Hauptschule, Jahnstr. 2, 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon0 52 45 - 92 91 91 0 Telefax0 52 45 - 92 91 91 1 E-mailsekretariat@hshc.de Internetseitewww.hshc.de / / powered by dev4u® - CMS