Schuljahr 02/03

von-Zumbusch-Hauptschule Herzebrock-Clarholz

Freitag, 6. Dezember 2002: "Der kleine Muck"

Theater Bielefeld Alle Klassen der sechsten Jahrgangsstufe fuhren am 6. Dezember zum Theater nach Bielefeld, um sich dort das Kinderstück nach dem Märchen von Wilhelm Hauff anzuschauen. Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 6 zum Theater Bielefeld

Inhaltsangabe

Er hat es nicht leicht, der kleine Muck. Von seinem Vater hat er nicht viel mehr als einen viel zu großen Mantel und einen Turban geerbt. Von seinem Onkel und seiner Tante ist er verstoßen worden. So macht er sich alleine auf die Suche nach dem Glück. Die böse Frau Ahavzi beschuldigt ihn, den Brei ihrer Katzen gegessen zu haben. Aber zum Glück findet er ein paar geheimnisvolle Pantoffeln und einen Stock, die viel mehr können, als es den Anschein hat. Und so bringt es der kleine Kerl zum Boten des Sultans. Allerdings beschert ihm sein schneller Erfolg bei Hofe auch eine Menge Neider und Feinde. Wieder muss er sich auf sein Glück und sein Geschick verlassen. Aber wie in allen Märchen heißt es auch für den kleinen Muck: Ende gut, alles gut!

Quelle: Theater Bielefeld - Spielzeit 2002/2003

Termine
03.05.2017 
Elternsprechtag


Aktuelles
Momentan keine Inhalte vorhanden


Login






Postanschriftvon-Zumbusch-Hauptschule, Jahnstr. 2, 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon0 52 45 - 92 91 91 0 Telefax0 52 45 - 92 91 91 1 E-mailsekretariat@hshc.de Internetseitewww.hshc.de / / powered by dev4u® - CMS