Schülervertretung

von-Zumbusch-Hauptschule Herzebrock-Clarholz

Die SV

Die Schülervertretung der von-Zumbusch-Hauptschule, kurz SV genannt, vertritt die Interessen und Rechte der Schülerinnen und Schüler unserer verbliebenen Jahrgänge 9 und 10. Sie wirkt in verschiedenen Bereichen aktiv bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit.

Wer ist die SV?

Die SV besteht momentan aus 9 Mitgliedern, die alle die 10. Jahrgangsstufe besuchen. Repräsentant der SV und des Schülerrates ist unser Schülersprecher Philip Topmöller, stellvertretend Layla Karka.

Was sind die Aufgaben der SV?

Eine wesentliche Aufgabe der SV besteht darin, die Schülerschaft in der Schulkonferenz zu vertreten und dort gemeinsam mit Lehrern und Eltern über die wichtigsten Fragen des Schulalltags abzustimmen. Auch in die Fachkonferenz entsenden wir Vertreter. Alle Schülervertreter sind auch Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, die mit Problemen und Anliegen jederzeit zu ihnen kommen können.

Welche Aktionen plant und führt die SV durch?

  • Catering bei Schüler-Eltern-Sprechtagen
  • Schulinterne Sportturniere
  • Valentinstag-Aktion
  • Schulfeste
  • Schulausflüge
  • Weihnachtsbasar
  • Pausenaufsichten (innen)

Wo und wann kann man die SV finden?

Es steht leider zur Zeit kein SV-Raum zur Verfügung. Aber wir sind immer in den Räumen 144 (10B) und 145 (10A) zu finden. Ansonsten trefft ihr uns auch in den Pausen.

Was sind SV-Lehrer?

In der ersten Schülerratssitzung jedes Schuljahres werden die Verbindungslehrer, auch SV-Lehrer oder Vertrauenslehrer, gewählt. Seit diesem Jahr sind es Frau Tomasiewicz und Frau Heitmann. In dieser Funktion unterstützen und beraten zwei Lehrerinnen die SV bei allen Fragen der Interessenvertretung der Schülerinnen und Schüler. Daneben besteht ihre Aufgabe aber auch darin, bei Konflikten zwischen Schülern/Schülerinnen, Klassen/Kurse und Lehrerinnen und Lehrern zu vermitteln. Die Vertrauenslehrer stehen allen Schülerinnen und Schülern als Ansprechpartner bei schulischen Konflikten und Schwierigkeiten zur Verfügung.

Mittwoch, 11. September 2013: Neue SV gewählt

Neue Schülersprecherin der von-Zumbusch-Hauptschule ist Dilber Yadel, zum Stellvertreter wurde Michael Daar gewählt. SV-Lehrerin in diesem Schuljahr ist Frau Heitmann. Wir gratulieren zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Dilber Yadel und Michael Daar

Dienstag, 4. September 2012: Neue Schülerverteung

Zum neuen Schülersprecher wurde Daniel Grodhusheidkamp gewählt, seine Stellvertreterin ist Kerstin Rolf. SV-Lehrerin in diesem Schuljahr ist Frau Heitmann, ihr Stellvertreter Herr Stücker. Wir gratulieren herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

1213svsprecher

Mittwoch, 21. September 2011: Neue SV-Sprecher gewählt

Zur neuen Schülersprecherin wurde Julia Mischke gewählt, ihre Stellvertreter sind Christian Fortmeier und Stefanie Müller. SV-Lehrer ist erneut Herr Stücker, seine Stellvertreterin Frau Gärtner. Wir gratulieren herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit.

SV-Sprecher

Freitag, 10. September 2010: Neue SV-Sprecher gewählt

Zur neuen Schülersprecherin wurde Denise Schlingermann gewählt, ihr Stellvertreter ist Pascal Huster. SV-Lehrer ist erneut Herr Stücker, seine Stellvertreterin Frau Heitmann. Wir gratulieren herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg.

Denise Schlingermann und Pascal Huster

Freitag, 10. September 2010: Das neue SV-Team stellt sich vor

Denise Schlingermann, Pascal Huster, Kerstin Helling, Vanessa Beneke, Andrea Bövingloh-Muhle, Franziska Brummel, Lisa Schulte-Wittrek, Jan Mathmann, Michael Niemann, Lukas Ongsiek

SV-Team 2010/11

Mittwoch, 2. September 2009: Neues SV-Team

Zur neuen Schülersprecherin wurde Jessica Hinkerohe gewählt, ihre Stellvertreterin ist Christina Schröder. SV-Lehrer ist erneut Herr Stücker, sein Stellvertreter Herr Dunker. Wir gratulieren herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg.

SV-Team 2009/10

Montag, 1. September 2008: Vorstellung des neuen SV-Teams

SV-Team 08/09

Freitag, 9. November 2007: SV-Seminar in Bielefeld

Die Schülervertreter Mareike Borg und Jennifer Zahn waren am Wochenende vom 9. bis zum 11. November beim SV-Seminar in Bielefeld. Themen des Seminars waren, wie SV-Schüler sich besser einbringen können und welche Rechte und Pflichten sie haben.
SV-Seminar

Dienstag, 21. August 2007: Wahl der neuen Schülersprecher

Zur neuen Schülersprecherin der von-Zumbusch-Hauptschule wurde Mareike Borg gewählt. Ihr Stellvertreter ist Dennis Westermann. Herzlichen Glückwunsch!
SV-Sprecher 07/08

Dienstag, 21. August 2007: Vorstellung des neuen SV-Teams

Das neue SV-Team: Mareike Borg, Dennis Westermann, Pascal Wältermann, Kilian Wittop, Marina Göries, Christin Thüte, Chantal Eltner, Melanie Ostfechtel, Sabine Abornik, Julia Fehler, Julia Vogel, Jennifer Zahn und Juliane Grundkötter. Auf dem Foto ebenfalls zu sehen unser SV-Lehrer Herr Stücker und sein Stellvertreter Herr Kerksiek.
SV-Team 07/08

SV-Karnevalsparty 2007

Die diesjährige Karnevalsparty unserer Schülervertretung im Jugendzentrum Klein Bonum war wieder ein voller Erfolg. Wie viel Spaß die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 bis 7 hatten, könnt ihr in der Fotogalerie sehen. Herzlichen Dank an unseren Schulsozialarbeiter Christian für die tollen Fotos.
Mitglieder des SV-Teams

Mittwoch, 8. November 2006: SV-Aktion Spielenachmittag

Am Mittwoch, dem 8. November veranstaltete die Schülervertretung der von-Zumbusch-Hauptschule einen Spielenachmittag für unsere neuen 5er-Klassen. Die Schülerinnen und Schüler waren so begeistert, dass die Aktion in naher Zukunft wiederholt werden soll.

Spielenachmittag der SV

Schülersprecher 06/07

Am Donnerstag, dem 31. August wurde Patrick Größel zum neuen Schülersprecher der von-Zumbusch-Hauptschule gewählt. Seine Stellvertreterin ist Leonie Schnitker. Herzlichen Glückwunsch!

SV-Team 06/07

Planungen unseres neuen SV-Teams für das laufende Schuljahr:
  • 08.11.06: Spielenachmittag für die neuen 5er Klassen
  • 02.02.07: Karnevalsdisco für die Klassen 5 bis 7
  • Ab Februar 07 soll es wieder einen Tanzkurs für den Schulabschluss geben.
  • Für den März 07 ist ein Fußballturnier vorgesehen.
  • SV-Team 06/07

    Schülersprecher 05/06

    Mein Name ist Bastian Becker, ich bin 16 Jahre alt, gehe in die Klasse 10B und bin einer der zwei Schülervertreter. Meine Hobbys sind Gartenarbeit, Informatik, mit Freunden treffen und ins Kino gehen. In meiner Freizeit engagiere ich mich zum Beispiel im Tierheim Gütersloh, gebe Nachhilfe bei Hausaufgaben und Bewerbungsschreiben und bin auch sonst so ziemlich für alles ansprechbar. :-)
    Wir, das SV-Team und ich möchten die Zeit, die jeder Schüler auf unserer Schule verbringt, noch schöner gestalten. Wir planen da so eine Art Karaoke Contest, Tanzkurse, verschiedene Sportaktivitäten und vieles mehr! Zuviel möchte ich allerdings nicht verraten, soll ja auch spannend bleiben! Vielleicht habt ihr ja noch einen tollen Vorschlag? Das SV-Team und ich freuen uns auf eure Ideen!
    SV-Sprecher 05/06

    Schülervertretung 04/05

    Schulsprecherin: Jennifer Franke
    Stellvertreterin: Irina Gross & Jennifer Spillner
    SV-Team: Sandra Cilker, Christina Göries, Claudia von Bychowski, Agate Kowaczek, Patrycia Goj, Sema Karka, Tamin Saraj
    Kiosk-Team: Kaltrina Hajdini, Leonie Schnitker, Sarah Wältermann, Stefanie Bakalorz, Ann Kathrin Karau
    SV-Lehrer: Herr Stücker
    Stellvertreter: Herr Dunker
    SV-Team des Schuljahres 04/05

    Freitag, 6. Februar 04: Karnevalsparty

    Auch in diesem Jahr hat unsere SV wieder eine tolle Karnevalsparty veranstaltet. Die Stimmung war jedenfalls super - wie man auf dem Foto sehen kann.
    Karnevalsparty der SV

    Donnerstag, 22. Januar 2004: Einweihung unseres neuen Schulkiosk

    Neues Angebot: Schüler kochen nun ihr eigenes Süppchen im Kiosk Herzebrock-Clarholz (das). Richard Hensdiek zollte Hausmeister Hermann Hartmann und seinen Helfern Lob: "Die Küche ist sehr gut aufgestellt worden."

    Unser Kioskteam

    Schülervertretung 03/04

    In der ersten Schulwoche nach den Sommerferien haben die SV Wahlen an unserer Schule stattgefunden. Hier die Ergebnisse:
    Schulsprecher: Dietrich Braun
    Stellvertreterin: Vittoria Poerio
    SV-Team: Dietrich Braun, Vittoria Poerio, Feta Aliu, Lydia Bärg, Jessica Claas, Tanja Nagel, Frank Schreiter
    SV-Lehrer: Herr Stücker und Herr Dunker
    SV-Team und SV-Lehrer

    Schülervertretung 02/03

    Das SV-Team lädt ein zur Karnevalsparty.
    Wo: Jugendzentrum Bonum / Wann: Freitag, 07.02.03
    - 5. - 7. Klasse von 15.30 - 19.00 Uhr
    - 8. - 10. Klasse von 19.30 - 23.00 Uhr
    Eintritt: 0,50 € / !!! Kostümpflicht !!!
    SV-Team

    Schülervertretung 01/02

    Unser SV-Team Wir haben in diesem Jahr wieder ein Team gebildet aus Schülern und Schülerinnen der 10. Klassen. Schülersprecherin ist Ksenija Schneidmiller und Vertreter ist Lars Weste. Unsere Teambesprechung ist einmal pro Woche mit unserer SV-Lehrerin Frau Heitmann.

    SV-Team

    Schülervertretung 99/00

    In diesem Schuljahr hat sich ein SV-Team aus neun Schüler/Innen der Klassen 9 und 10 gebildet: Sandra Anger, Sevilay Kirioglu, Nesahat Rustaee, Julian Esen, Ludmilla Schein, Markus Cyrol, Kai Westphal, Carsten Strickmann, Bunjamin Kavuncu. Dieses Team hat zu Beginn des Schuljahres eine Patenschaft mit einer 5. Klasse hergestellt, um diesen Neulingen bei der Eingewöhnung zu helfen.
    Termine
    10.04.2017 
    Osterferien
    03.05.2017 
    Elternsprechtag


    Aktuelles
    Momentan keine Inhalte vorhanden


    Login






    Postanschriftvon-Zumbusch-Hauptschule, Jahnstr. 2, 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon0 52 45 - 92 91 91 0 Telefax0 52 45 - 92 91 91 1 E-mailsekretariat@hshc.de Internetseitewww.hshc.de / / powered by dev4u® - CMS