Projekte

von-Zumbusch-Hauptschule Herzebrock-Clarholz

Video-Projekt "Safety First"

Safety First Ein Unterrichtsprojekt zur Integration der neuen Medien in den Fachunterricht
Film CD auf Anfrage
  • Projektleitung: A. Karst
  • Klasse: AG 10 (Schuljahr 02/03)
  • Fach: Kunst
  • Neue Medien: Videokamera, Computer mit Videoschnittsoftware




    Projektbeschreibung

    Safety First In diesem Kurs wurde ein Video zum Thema Inlineskating gedreht. Die Schüler/innen kamen auf diese Idee, weil es bei uns in letzter Zeit einige schwere Unfälle mit Jugendlichen gegeben hatte. Außerdem befindet sich direkt neben der Schule eine Skaterbahn, die viel von den Jugendlichen genutzt wird. Vor Drehbeginn gab es mehrere Ideen. Alle waren sich einig, dass man nicht abschrecken wollte, indem man z.B. vor schweren Verletzungen warnt, sondern dass es ein "cooler" Clip werden sollte, nach dem Motto: "Klar, ich komm an - mit Sicherheit!" In dem Video zeigen die Schüler/innen, dass es beim Inlineskaten ein gutes Gefühl gibt, wenn man mit entsprechender Ausstattung losfährt, und zwar insbesondere mit Helm bekleidet - um so bei möglichen Stürzen besser geschützt zu sein.

  • Termine
    10.04.2017 
    Osterferien
    03.05.2017 
    Elternsprechtag


    Aktuelles
    Momentan keine Inhalte vorhanden


    Login






    Postanschriftvon-Zumbusch-Hauptschule, Jahnstr. 2, 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon0 52 45 - 92 91 91 0 Telefax0 52 45 - 92 91 91 1 E-mailsekretariat@hshc.de Internetseitewww.hshc.de / / powered by dev4u® - CMS