Projekte

von-Zumbusch-Hauptschule Herzebrock-Clarholz

Projektessen "Wir bewirten Gäste"

Gedeckter Tisch Ein "köstliches" Unterrichtsprojekt von A. Tinzmann
Mediator-Datei Projektdokumentation
  • Projektleitung: A. Tinzmann
  • Klasse: WPU 9 (Schuljahr 02/03)
  • Fach: Arbeitslehre/Hauswirtschaft




    Projektbeschreibung

    Schülerteam Die Idee war es ein komplettes Essen für geladene Gäste auszurichten. Die Schülergruppe überlegte sich ein Thema, zu dem Tischdekoration, Einladungen und Menükarten gemacht wurden. Im Laufe der Wochen wurden Sets und alles was dazu gehört gezeichnet und ausgeschnitten. Es wurde auch ein Termin festgesetzt, zu dem Lehrer/innen eingeladen worden sind. An dem entscheidenden Tag fand nachmittags ein Treffen statt, um die Gerichte vorzubereiten. Als die Lehrer eintrafen, waren sie ganz begeistert von der Dekoration. Zur Begrüßung wurde etwas zu trinken eingeschenkt. Danach setzten sich alle und die Schüler/innen servierten Gang für Gang. Ein toller Abend für Lehrer und Schüler mit einem 7-Gänge-Menü.

  • Termine
    Momentan keine Inhalte vorhanden


    Aktuelles
    Momentan keine Inhalte vorhanden


    Login






    Postanschriftvon-Zumbusch-Hauptschule, Jahnstr. 2, 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon0 52 45 - 92 91 91 0 Telefax0 52 45 - 92 91 91 1 E-mailsekretariat@hshc.de Internetseitewww.hshc.de / / powered by dev4u® - CMS