Projekte

von-Zumbusch-Hauptschule Herzebrock-Clarholz

Metallbearbeitung

Lehrwerkstatt Ein Unterrichtsprojekt in Zusammenarbeit mit der Weidmüller-Stiftung in Gütersloh
und der Paul Craemer GmbH in Herzebrock-Clarholz
Mediator-Datei Projektdokumentation
  • Projektleitung: K. Brockhoff
  • Ansprechpartner Fa. Craemer: M. Bartling, Lehrwerkstatt
  • Klasse: 8d (Schuljahr 02/03)
  • Fach: Arbeitslehre/Technik


    Projektbeschreibung

    Schüler der Klasse 8d Weil sie sich für Metallverarbeitung interessieren, absolvierten einige Schüler der Klasse 8d bereits ihr Schnupperpraktikum in der Berufsschule in Wiedenbrück in diesem Bereich gemacht. Dort erfuhren sie zwar schon einiges über diesen Berufsweg, aber die Praxiserfahrung fehlte noch. Die konnten sie in einem Projekt in der Lehrwerkstatt der Fa. Paul Craemer GmbH sammeln. Dort stellten sie mit der Hilfe des Ausbildungsleiters und der AZUBIS Werkzeuge zum Festdrehen der Flügelschrauben von Laubsägen her. Dreimal arbeiteten die Schüler dafür in die Lehrwerkstatt, während in der Schule der reguläre Technikunterricht stattfand.

  • Termine
    10.04.2017 
    Osterferien
    03.05.2017 
    Elternsprechtag


    Aktuelles
    Momentan keine Inhalte vorhanden


    Login






    Postanschriftvon-Zumbusch-Hauptschule, Jahnstr. 2, 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon0 52 45 - 92 91 91 0 Telefax0 52 45 - 92 91 91 1 E-mailsekretariat@hshc.de Internetseitewww.hshc.de / / powered by dev4u® - CMS