Projekte

von-Zumbusch-Hauptschule Herzebrock-Clarholz

Bewerbungstraining

Bewerbungsgespräch Ein Unterrichtsprojekt in Zusammenarbeit mit der Weidmüller-Stiftung in Gütersloh
und der Paul Craemer GmbH in Herzebrock-Clarholz
Mediator-Datei Projektdokumentation
  • Projektleitung: U. Kunzemann
  • Ansprechpartner Fa. Craemer: M. Bartling, Lehrwerkstatt
  • Klasse: 9a (Schuljahr 02/03)
  • Fach: Deutsch


    Projektbeschreibung

    BewerbungsgesprächIn diesem Projekt ging es um das Thema Bewerbung. Die Schüler/innen hatten eine einfache Form schon in der 8. Klasse kennen gelernt, als sie sich um Praktikumsstellen beworben hatten. Jetzt ging es aber um eine komplette Bewerbung um Ausbildungsplätze mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und Anlagen. Um alles möglichst realistisch zu gestalten bat die Klasse die Fachleute der Fa. Paul Craemer GmbH um Hilfe. Die Schüler/innen konnten der Firma Bewerbungen schicken und dort wurden sie dann so gelesen, als ob es sich um richtige Bewerbungen handelte. Einige der Schüler/innen wurden dann zu einem Einstellungsgespräch eingeladen. Durch diese Aktion erhofft sich die Klasse zusätzliche Tipps und Anregungen, um die Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu verbessern.

  • Termine
    10.04.2017 
    Osterferien
    03.05.2017 
    Elternsprechtag


    Aktuelles
    Momentan keine Inhalte vorhanden


    Login






    Postanschriftvon-Zumbusch-Hauptschule, Jahnstr. 2, 33442 Herzebrock-Clarholz Telefon0 52 45 - 92 91 91 0 Telefax0 52 45 - 92 91 91 1 E-mailsekretariat@hshc.de Internetseitewww.hshc.de / / powered by dev4u® - CMS